Blutenergie


Unsere Medizin ist auf der Anatomie aufgebaut und entwickelt, die alle organische „Hardware“ sehr deutlich darstellt. Das Blut ist vom Herzen angetrieben, in den Arterien und Venen der Menschen zirkuliert und die Ernährung der Zellen und den Stoffwechsel besorgt. Also Blut sorgt etwas körperlichen Energiebedarfs. Aber was ich hier sagen möchte: das Blut ist nicht alles für die körperliche Energieversorgung. Blut ist nur ein Bestandteil von sichtbarer „Hardware“. Es gibt noch ein Bestandteil von unsichtbarer Software, die durch die Anatomie nicht entdeckt werden kann.

Heutzutage haben viele Leute eine solche Erfahrung: Nach eine medizinische Untersuchung zeigt es Dir alles ist in Ordnung ohne welche Krankheit. Zur Untersuchung hat etwas Blut entnommen und das Ergebnis aus solche Untersuchung auf eine Zusammenstellung sagt Dir: Blutstatus ist gut, Der Indikator ist zwischen beide Standard-Zielvariablen, also ein gut Blutbild. Aber man fühlt sich in Körper etwas unangenehmen oder sehr müde, irgendwo im Körper etwas nicht stimmt und welche Funktionen falsch gelaufen. Dann kann der Arzt normalerweise keine weitere Behandlung oder Maßname bieten. Mancher empfehlt aber, ein Psychologe oder Heilpraktiker zu besuchen.

Zum diesen Symptom sagt man in TCM „nicht ausreichend Blutenergie“ oder „Befinden sich in eine Sub-Gesundheit“. Durch Ausbaggern der Meridiane oder andere TCM Behandlung kann die Blutenergie erhöht werden, um die mögliche dazu führende Krankheit vorzubeugen. Hier wird den Begriff „Blutenergie“ dafür vorgestellt.

Blutenergie, besteht aus Blut - eine Art von Reelle Energie wie oben benannt und Wahrhaftizität - eine Art von Virtuelle Energie, die den Meridianen entlang inner Körper läuft. Ungeachtet verschiedener Aufgaben nehmen beide gemeinsam Vollkommenheit für die körperliche Energieversorgung ein.

Als ein Beispiel zum Begriff „Blutenergie“:
Wenn Blutenergie ausreichend ist, kann der Organismus die Energie aus den Fettzellen in Körperenergie einwandfrei umwandeln. Ist zu wenig Blutenergie vorhanden, ist dieser Vorgang blockiert oder kann die Fette nicht aus dem Blut bzw. Zellern reibungslos abtransportiert.

Derzeitig Bluttest basiert auf einer theoretischen Annahme, dass der Körper das Gesamtvolumen des Blutes festgesetzt worden war, so kann ein Arzt durch ein paar hundert Milliliter Blutentnahmentest beurteilen, dass man an den Blutmangel leidet wenn prozentuale rote Blutkörperchen zu wenig ist.

Das ist aber nicht vollständiger Urteil! Blutmangel bedeutet eigentlich der Mangel von Blut, nicht der Mangel von roten Blutkörperchen. Serum ist beispielsweise ein Teil von Blut und beinhaltet Menge von Wasser. Mehr ausgekommen roten Blutkörperchen vom Test kann man so erklären, dass zu wenig Serum in Körper ist oder der man ziemlich trocken ist. Daher kann man nicht so einfach sagen, der man ausreichend Blut (kein Blutmangel) hat. Aus mehr jährigem Beobachten zeigt es tätsächlich, das Gesamtvolumen des Blutes in einem menschlichen Körper mehr oder weniger bis zu 10 KG Unterschied behalten kann.

Deswegen soll man bei Gesundheitswesen immer die „Blutenergie“ im Begriff sein. Die „ausreichend Blutenergie“ ist sehr wichtig für das Beurteilen von der menschlichen Gesundheit.

Welche diagnostische Methode verwendet man für Blutenergie, um sie auszuwerten?

Wie kann man eigene Blutenergie erhöht?

Ich werde näher erzählen.

Keine Kommentare: